Gute Gründe für Techem

Warum Du zu Techem kommen solltest? Wir haben alle Gründe, die für eine Ausbildung bei Techem sprechen, auf einen Blick zusammengefasst.

Deine Vorteile bei Techem

Bleib flexibel

Wir arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell. In Abstimmung mit der Abteilung kannst du dein Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit mitgestalten. Ist in der Abteilung mal mehr zu tun? Kein Problem, deine Zeiten werden digital erfasst und gehen dir nicht verloren

Erhalte finanzielle Unterstützung

Bei Techem erhältst du zu deiner Ausbildungsvergütung weitere Extraleistungen, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch die Übernahme von Studiengebühren.

Für ein starkes Miteinander

Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Zusammenarbeit sind die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung. Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander.

1

Feedback ist ein Geben und Nehmen

Du erhältst nicht nur regelmäßiges Feedback von uns, sondern wir wünschen uns das von dir ebenfalls . Nur so können wir gemeinsam die Techem Ausbildung weiter verbessern.

2

Zusammenhalt wird bei uns GROSS geschrieben

Ob bei Projektarbeiten, dem Mittagessen oder dem Kontakt über die Arbeit hinaus - uns Azubis verbindet eine starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen.

3

Techem feiert gemeinsam

Neben der Arbeit soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Beim jährlichen Sommerfest bist du als Azubi natürlich herzlich willkommen.

Deine Stimme zählt!

Gib deiner Meinung eine Stimme und vertritt deine Interessen. Die JAV hilft dir dabei.

Bei Techem hast du den Überblick

Für deinen Ausbildungsberuf lernst du alle relevanten Abteilungen bei Techem kennen. Dadurch sammelst du wertvolle Praxiserfahrung und bekommst einen abteilungsübergreifenden Überblick. Erst wenn du alles für dich relevante gesehen hast, entscheidest du, in welchem Bereich du deine bisher erworbenen Kenntnisse vertiefen möchtest.

Bei Techem sind deine Ideen gefragt

In unseren Azubiprojekten bist du dein eigener Chef. Zusammen mit den anderen Auszubildenden bist du eigenverantwortlich für die Entwicklung, Organisation und Durchführung unterschiedlichster Projekte verantwortlich.

Hier bekommst du nebenbei die Gelegenheit, dich in unterschiedlichen Rollen und Funktionen auszuprobieren, um die für dich passende Position herauszufinden.

Fühl dich gut aufgehoben

Du hast jederzeit einen (Fach-) Ausbilder an deiner Seite, der dir Fragen beantwortet und dich unterstützt. Zusätzlich gibt es regelmässige Azubi-Besprechungen, bei denen wichtige Informationen ausgetauscht werden.

Wir wollen Dich 

Da wir viel in unseren Nachwuchs investieren, möchten wir dich nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung auch gerne übernehmen. Denn wer wäre für uns besser geeignet, als eine gut ausgebildeter Azubi, der das Unternehmen so gut kennt wie du?