Eventkalender 

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage und der nach wie vor steigenden Zahlen, müssen wir weiterhin von Veranstaltungen in Präsenz Abstand nehmen.

Wir sind jedoch mit virtuellen Berufsorientierungsprogrammen und für den kommenden Girls' and Boys' Day wieder für euch da. 

"Wir haben eine Gruppenarbeit gemacht, die sehr cool war! Wir haben Einblicke in das Führen eines Unternehmens bekommen und durften die Aufgaben auch selbst nachspielen."

Planspiel am Boys' Day 2021

"Mir hat eigentlich alles sehr gut gefallen und ich habe viel dazu gelernt. Alle waren sehr freundlich und es wir hatten viel Spaß!"

Girls's Day 2021

"Ich fand die Informationen zur IT-Sicherheit sehr spannend. Außerdem hatten wir die Gelegenheit selbst etwas kleines zu programmieren, das war super!

Ich würde die Berufsorientierung bei Techem weiterempfehlen."

Berufsorientierung Mai 2021

"Nach dem Event kann ich mir ein duales Studium bei Techem gut vorstellen,weil es heute sehr interessant war und mir spaß gemacht hat. Ich habe viel Neues erfahren."

Berufsorientierung Mai 2021

"Mir hat es gut gefallen, dass man in Gruppen selbstständig an einer Werbung/Unternehmensstruktur arbeiten konnte und in der Richtung Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem konnte man beim Planspiel Faktoren kennenlernen, die beim Aufbau einer Firma eine Rolle spielen und denen man sich im Normalfall nicht so bewusst ist."

Berufsorientierung Juli 2021