Events

Wir organisieren über das ganze Jahr verteilt, vielfältige und abwechslungsreiche Events um euch persönlich kennenlernen zu können. Dazu zählen beispielsweise berufsbildende Messen in Frankfurt und Umgebung, Präsentationen an Schulen oder auch der Girls & Boys Day. Wir freuen uns auf dich!

Upcoming Events

 

Techem auf Berufsbildungsmessen

Wenn ihr „live“ mit unseren Auszubildenden, dual Studierenden und Ausbildern in Kontakt kommen möchtet, besucht uns gerne an unseren Messeständen.

Wir freuen uns, mit euch ins Gespräch zu kommen und euch Techem und die Ausbildung näher zu bringen.

Kommende Termine geben wir euch rechtzeitig bekannt.


Eindrücke zu unseren Events

Um unsere Veranstaltungen weiter zu verbessern und unsere Arbeit bewerten zu lassen, befragen wir nach dem Event all unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen. All unsere Umfragen finden anonymisiert statt.

"Mir hat der Tag gut gefallen, besonders die virtuelle Roomtour. Nach dem informativen Tag kann ich mir vorstellen, bei Techem zu arbeiten."

"Der Tag war sehr schön, besonders der Rundgang hat mir gut gefallen."

"Am besten gefallen hat mir das Programmieren mit Scratch."

"Das Training selbst war gut strukturiert und bot eine Vielzahl nützlicher Informationen. Besonders gut fanden wir, dass die Präsentation interaktiv gestaltet war und wir z.B. selbst die Wasserqualität messen konnten."

"Das Bewerbungstraining, bei dem wir zwei Bewerbungen durchgegangen sind und einen Assessment Test gemacht haben, war sehr hilfreich und von den erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten können wir in unserer beruflichen Zukunft profitieren." 

"Nach dem Event kann ich mir ein duales Studium bei Techem gut vorstellen, weil es heute sehr interessant war und mir Spaß gemacht hat. Ich habe viel Neues erfahren."

"Mir hat es gut gefallen, dass man in Gruppen selbstständig an einer Werbung/Unternehmensstruktur arbeiten konnte und in der Richtung Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem konnte man beim Planspiel Faktoren kennenlernen, die beim Aufbau einer Firma eine Rolle spielen und denen man sich im Normalfall nicht so bewusst ist."