Events

Wir organisieren über das ganze Jahr verteilt, vielfältige und abwechslungsreiche Events um euch persönlich kennenlernen zu können. Dazu zählen beispielsweise berufsbildende Messen in Frankfurt und Umgebung, Präsentationen an Schulen oder auch der Girls & Boys Day. Wir freuen uns auf dich!

Upcoming Events

 

Techem auf der Azubion 2024

Auch dieses Jahr sind wir wieder Teil der Azubion. Es handelt sich hierbei um keine klassische Berufsmesse – hier empfangen wir Euch an unserem Standort in Eschborn am 21.06.2024 von 9 – 13 Uhr. Durch die Shuttlebusse, erreicht Ihr uns ohne Probleme.

Unsere Azubis haben sich einige kleine Aktivitäten für Euch überlegt und natürlich stehen sie auch gemeinsam mit unseren Ausbildern für anregende Gespräche zur Verfügung. Wir freuen uns, Euch auf der Azubion kennenzulernen! 


Eindrücke zu unseren Events

Um unsere Veranstaltungen weiter zu verbessern und unsere Arbeit bewerten zu lassen, befragen wir nach dem Event all unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen. All unsere Umfragen finden anonymisiert statt.

"Mir hat der Tag gut gefallen, besonders die virtuelle Roomtour. Nach dem informativen Tag kann ich mir vorstellen, bei Techem zu arbeiten."

"Der Tag war sehr schön, besonders der Rundgang hat mir gut gefallen."

"Am besten gefallen hat mir das Programmieren mit Scratch."

"Das Training selbst war gut strukturiert und bot eine Vielzahl nützlicher Informationen. Besonders gut fanden wir, dass die Präsentation interaktiv gestaltet war und wir z.B. selbst die Wasserqualität messen konnten."

"Das Bewerbungstraining, bei dem wir zwei Bewerbungen durchgegangen sind und einen Assessment Test gemacht haben, war sehr hilfreich und von den erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten können wir in unserer beruflichen Zukunft profitieren." 

"Nach dem Event kann ich mir ein duales Studium bei Techem gut vorstellen, weil es heute sehr interessant war und mir Spaß gemacht hat. Ich habe viel Neues erfahren."

"Mir hat es gut gefallen, dass man in Gruppen selbstständig an einer Werbung/Unternehmensstruktur arbeiten konnte und in der Richtung Erfahrungen sammeln konnte. Außerdem konnte man beim Planspiel Faktoren kennenlernen, die beim Aufbau einer Firma eine Rolle spielen und denen man sich im Normalfall nicht so bewusst ist."